Saison 2022/2023

Handlung

Der Dirigentenstab schwingende stellvertretende Polizeirevierleiter ist mehr als im Stress. Er hat sich alles so schön vorgestellt – sich ganz in Ruhe in seinem Revier auf sein Konzert vorzubereiten – aber dann überschlagen sich die Ereignisse.
Der Vorstand vom Musikverein plant ausgerechnet am selben Tag eine Tanzveranstaltung. Thea Hauler, die Frau des kranken Revierleiters mischt sich in alles ein und stört ihn immer wieder beim Dirigieren. Frau Motzer, die fast täglich eine Anzeige erstattet, meldet einen Mord und Sandra, die Verlobte des jungen Polizisten Markus Hahn, will diesen immer wieder zu Großtaten anspornen, und dann muss er sich auch noch um die Streiche von Amanda Hofstetter kümmern. Als ständiger Gast auf dem Revier nutzt diese jede Gelegenheit, Revierleiter zu spielen und fühlt sich dort schon wie Zuhause. Einsperren kann er sie jedoch nicht, denn Hasso Stoffel nimmt seine Anzeigen regelmäßig wieder zurück, weil Amanda zu viel weiß. Seine Frau Mona ist ihm dabei keine große Hilfe denn, die bringt ständig neue Hiobsbotschaften.
Es herrscht also Hochbetrieb auf dem Polizeirevier und das bevorstehende Konzert droht zu platzen.

Besetzung

Ludwig Allweil: Simon Böhringer
Mona Allweil: Lisa Maier
Thea Hauler: Nina Klotz
Markus Hahn: Johannes Schließer
Josefa Motzer: Samanta Trubarac
Amanda Hofstetter: Sabrina Kammerer
Sandra: Jasmin Ottinger
Julia: Corinna Walcher
Hasso Stoffel: Domenic Schuler
Ernst Mantel: Jochen Fromm
Gerd Steuer: Matthias Fuchs
Hans Hauler: Stefan Fromm

Regie: Jörg Schäfer

Bühnenbild: Stefan Fromm
Souffleur: Daniel Walcher
Requisite: Cornelia Ottinger
Catering: Simone Schäfer
Grafikdesign/Fotografie: Sabrina Kammerer
Werbung: Alexandra Schulnig, Sabrina Kammerer
Essen Aufführungen: Sonja und Jürgen Klotz
Tombola: Anja Deutscher, Christina Stetter
Vorverkauf: Jessika Habdank, Tanja Fromm
Bühnenaufbau Helfer: Bodo Stetter, Tobias Maucher, Horst Ottinger, Emre Demirtas, Andreas Schmid, Sven Ottinger, Stefan Fromm, Rene Engelmeyer