Saison 2023/2024

Handlung

Bernhard und Gerdi sind die Inhaber der örtlichen Bäckerei Bräzzele, welche sie mit Hilfe von Wilhelmine, der taffen Senior-Chefin und Mutter von Bernhard mit viel Engagement und Können seit Jahrzehnten führen. Auch Tommy, der Bäckergeselle, der ebenfalls mit im Haus wohnt, ist mit Leib und Seele dabei. Um den Nachbarn eine Freude zu machen, werden dann auch schon einmal die Brezeln vom Vortag im Ort verschenkt. Sehr zum Unmut von Evi Knauserle, der Frau des zweiten Bäckers Hans Knauserle am Ort. Dieser ist ein ruhiger und gutmütiger Geselle, welcher aber ziemlich unter der Fuchtel seiner herrischen Frau steht.

Dann taucht Lissy von Tunichtgut auf, eine Dame aus feinen Kreisen. Eine zickige, hochnäsige Person, die aus unerfindlichen Gründen beschließt, die offene Rechnung der letzten Teeparty, ausgerichtet von der Bäckerei Bräzzele, nicht zu bezahlen. Als sie im Streit die Wohnung der Familie Bräzzele verlässt, stürzt sie und erwacht ohne Gedächtnis. Was für eine gute Gelegenheit! Denn sofort wird sie als vermeintliche Aushilfe eingestellt, um unerkannt dort ihre Schulden abzuarbeiten. So wird aus Lissy von Tunichtgut – Elli die Bäckerei-Gehilfin und es scheint sich als wirklich gute Idee zu entpuppen, wäre da nicht noch der Polizeioberkommissar Willy Schlaumeier und das wiedererwachende Gedächtnis von Elli.

Besetzung

Bernhard Bräzzele: Jochen Fromm
Gerdi Bräzzele: Samanta Trubarac
Wilhelmine Bräzzele: Jasmin Ottinger
Tommy: Domenic Schuler
Lissy von Tunichtgut/Elli: Nina Klotz
Willy Schlaumeier: Matthias Fuchs
Hans Knauserle: Daniel Walcher
Evi Knauserle: Katja Stock

Regie: Jörg Schäfer

Bühnenbild: Stefan Fromm
Souffleusen: Corinna Walcher, Lisa Maier
Requisite: Cornelia Ottinger
Catering: Simone Schäfer
Grafikdesign/Fotografie: Sabrina Kammerer
Werbung: Sabrina Kammerer und Alexandra Schulnig
Essen Aufführungen: Sonja und Jürgen Klotz
Tombola: Anja Deutscher und Christina Stetter
Vorverkauf: Tanja Fromm und Jessika Habdank
Bühnenaufbau/Helfer: Bodo Stetter/Tobias Maucher, Sven Ottinger, Emre Demirtas, Celine Fuchs, Horst Ottinger